Mountain Buzz banner

HDPE-Terrassendielen

5.5K views 12 replies 9 participants last post by  Kramer  
#1 ·
Weiß jemand eine gute Quelle in Colorado für 3/4"-Platten aus HDPE/Seaboard? Kann anscheinend nichts unter 500 $ finden, plus weitere 300 $ für den Versand, weil es niemand lagert. Der Preis scheint sich in den letzten Jahren vervierfacht zu haben.

#3 ·
  • Like
Reactions: nbolz
#5 ·
Suchst du auch nur nach Sideboards oder Klappdeckeln?

Dies ist eine glatte Oberfläche, ich würde strukturiert bevorzugen.
Sie haben andere Oberflächen als glatt, einschließlich Marine. Dies ist nur der Link, den ich für mein Projekt gesucht habe.

#8 ·
Wenn Sie jemals zum Westhang kommen, hat SSD Plastics in Grand Junction ein paar HDPE-Decks für mich hergestellt. Vor ein paar Jahren habe ich einen Rest von einer größeren Platte gekauft, der also um einiges günstiger war. Keine Online-Bestellung, aber ich habe sie einfach angerufen, um Preise zu erhalten. Sie können das Material einfach kaufen oder es zuschneiden lassen. Ich habe sie meine Gurtschlitze nach meinen Vorgaben anfertigen und alle Kanten anfasen lassen. Kam richtig gut raus.

#9 ·
Ich habe 2013 eine Platte (54 x 96) 3/4 Seaboard/Marine Board gekauft, die an ein SLC-Lager geliefert wurde, wo ich sie abholte und die etwas über 300 Dollar kostete. Letztes Jahr habe ich es für das Decking nur an den Seiten des Anhängers, wo die Rohre verlaufen, angeboten, und es kostete über 550 Dollar plus Versand. Dieser Laden in Grand Junction hat vielleicht etwas auf Lager, die Leute sind freundlich - rufen Sie an und sehen Sie nach.

Und ja, Sie brauchen UV-Inhibitoren, wenn Sie es als Seitenbretter verwenden; ich bin damit davongekommen, Brettreste vom örtlichen Lieferanten (Densetec) als Böden für Drop-Bags zu schneiden, und die Stücke waren halb so teuer wie Marine Board. Beachten Sie, dass sie nicht viel Sonne sehen...

Absolut keine Wartung mit diesem Zeug, deshalb habe ich es gekauft. Und es funktioniert gut mit Router/Kreissäge. Aber es ist schwer. Die Stücke, die ich für den Boden des Kapitäns und das Biberbrett geschnitten habe, habe ich am Ende mit 2" Löchern versehen, um sie zu erleichtern.

#10 ·
Ich habe ein Produkt verwendet, das für das Innere von Sattelaufliegern hergestellt wurde, um die Wände vor Gabelstaplern zu schützen. Das Produkt ist etwa 14 breit und über 1/2 dick. Ich habe es als Seitenwände für mein Floß verwendet. Unten ist ein Link zu einem der Hersteller. Wie auch immer, wenn Sie interessiert sind, können Sie sich an Utility, Great Dane oder eine der anderen Reparaturwerkstätten für Sattelauflieger wenden. Fragen Sie sie, ob sie das verkaufen, was ich als Kunststoff- oder Trittschutzschiene für Sattelaufliegerwände bezeichne. Das Produkt ist einfach zu verarbeiten und langlebig.
Image

#12 ·
Ich werde hier noch ein bisschen auf dem toten Pferd herumreiten. Ich habe einige Nachforschungen über Marine-HDPE im Vergleich zu nicht UV-geschütztem HDPE angestellt und diese Studie gefunden, die ergab, dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden bei langfristiger Sonneneinstrahlung gibt.

Davon abgesehen fühle ich mich ziemlich gut dabei, das billigere Schneidebrettmaterial zu kaufen und es selbst für 80 Dollar zu bauen, anstatt eines für über 200 Dollar zu kaufen.