Ich bin beschämt und deprimiert, mit meinen Avon Scout mit Carlisle-Riemen zu fahren. Er muss mit Eschenholz oder Sitka-Fichtenholz gesehen werden. Die klassischen alten Ruderhandwerker scheiden einer nach dem anderen aus dem Geschäft aus. Ich hatte 30+ Jahre lang ein Set 10' Swansons mit meinem Domar, sie waren nie abgenutzt oder hatten Haifischbisse in den Blättern. Sie wurden mit dem Boot verkauft und sind immer noch in Betrieb. Swanson hat vor einiger Zeit den Betrieb eingestellt. Gull stellt immer noch Ruder in Neuseeland her, aber ich kann keine mehr in Nordamerika finden. Barkley Sound hat vor ein paar Monaten seine Pforten geschlossen. Smoker und Sawyer haben fusioniert und der aktuelle Bestand ist trostlos. Die einzige Möglichkeit für mich, im Moment Eschenholz-Smoker zu bekommen, ist, sie ab Werk zu bestellen, mehrere Monate zu warten, eine riesige Versandgebühr zu zahlen oder nach Oregon zu fahren, um sie abzuholen. Keines der Flussausrüstungsgeschäfte in Colorado hat sie vorrätig. Ich bin mir bewusst, dass ich wie ein Greis klinge, der an der Nostalgie festhält, anstatt neue Technologien anzunehmen. Mag sein, aber ich begrüße selbstlenzende Böden und Aluminiumrahmen, also bin ich nicht hoffnungslos. Aber ich schweife ab. Der mir am nächsten gelegene Ruderkünstler ist Songbird in Moab. Ich habe mit ihm Kontakt gehabt, aber ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen, zwischen 400 und 500 pro Ruder für ein Kunstwerk auszugeben. Ich möchte nur ein zweckmäßiges Set aus Holzruder, um mein abgenutztes Boot zu rudern. Ich mag die Preise und das Aussehen der Ruder bei Shaw and Tenney, aber die Versandkosten aus Maine sind astronomisch. Ich rudere seit ein paar Jahren mit dem 12' Avon Scout mit 8 Fuß Carlisles, die ich auch mit meinem Hyside Mini-Max benutze. Ich denke, dass ich mit 8,5 Fuß Rudern auf dem Scout glücklicher wäre. Da der Bestand an Flussausrüstung sehr gering ist, habe ich nicht viel Verfügbarkeit von 8,5 Rudern oder Schäften irgendeiner Marke gesehen. Wie auch immer, wenn einer von euch Buzzards Angebote für 8,5 Fuß Ruder kennt, vorzugsweise aus Holz, lasst es mich wissen.